ÜBER UNS





Da ich mit einem Hund aufgewachsen bin, ist es glaube ich zwangsläufig, dass man meint, ohne Hund geht es einfach nicht.
Es hat dann doch etwas gedauert, bis mein Mann und ich uns entschieden haben, ein neues Familienmitglied aufzunehmen. Die Kinder waren nicht mehr so klein und meine Sehnsucht nach einem Vierbeiner ließ sich einfach nicht mehr länger hinausschieben. Dabei war die Wahl schnell auf einen Golden Retriever gefallen.
Da mich das Thema Zucht sehr interessierte, suchten wir nach einer Hündin, die uns vom Typ und eventuellem Ausstellungspotential ansprach.
So sind wir zu unserer ersten Hündin, Amherst Genesis, gekommen. Sie verkörpert all das, was wir wollten. Ihre Ahnen stammen aus dem bekannten und auch heute noch sehr erfolgreichen Zwinger" Hellacious Acres". Genesis ist eine Seele von Hund. Sie wurde die Stammhündin unseres Zwingers und läßt uns mit ihrer Nachzucht hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Unsere Kinder sind mittlerweile erwachsen und aus dem Haus, und so sind es dann ein paar Hunde mehr geworden ( um irgendwen muß man sich ja kümmern ...) Mit uns lebt unser BKH Kater Orlando, der von sich glaubt, auch ein Hund zu sein und ein paar Hühner, die ab und zu für eine Lecker(ei) für die Hunde sorgen.

Um der Bestimmung des Golden Retrievers gerecht zu werden, gehört die Dummyarbeit zu einem festen Bestandteil des "Golden-Alltages", wobei auch der regelmäßige Wasserspass nicht fehlen darf.
Der Tag ist also ausgefüllt und wir sind zufrieden, wobei ich mir wünsche, dass das die Hunde auch so sehen.



...mit dem Mauszeiger über die Fotos... !!!

Unser Haus




Unser Katze

Jumanji und Ute




Am Meer




2010© All Rights Reserved by Golden Retriever Sheldrick & Confetti-Webdesign